13.12.2019: Übungsabend

Wir treffen uns um 19:15 Uhr im Übungsraum.

Unser Spielmannszug wird im Jahr 2020 100 Jahre alt. Zum Auftakt des Jubiläumsjahres laden wir am 05. Januar ab 11:00 Uhr zu einem Neujahrsempfang im Rahmen eines musikalischen Frühschoppens in den Albertussaal. In geselliger Runde wird bei Kaltgetränken und Snacks dem ein oder anderen Grußwort sowie der Musik des Spielmannszugs Hovestadt-Nordwald und des Blasorchesters Stromberg gelauscht. Im gemütlichen Albertussaal zu Hovestadt werden dazu alle Mitglieder, Freunde sowie einige Ehrengäste des Spielmannszuges zusammenkommen. Der Eintritt ist frei.

 

In diesem Jahr konnten wir auf dem Schützenfest unseren Zeugwart Tobias Ziegler ehren. Er erhielt für seine 10-jährige Tätigkeit im Vorstand den Orden für Verdienste. Wir bedanken uns bei Tobias für seinen, auch oft sehr spontanen, Einsatz und freuen uns auf viele weitere Jahre.

Seit Beginn der Übungssaison im November bereiten wir uns intensiv auf unser Jubiläumskonzert am 09.05.2020 vor. Am 24.03 fand eine erste gemeinsame Probe mit dem Blasorchester Stromberg statt, weitere werden in der Übungssaison 2019/2020 folgen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.